JEET KUNE DO - Jun Fan Wing Chun Kung Fu - Kali Escrima- MMA

TAE BO

TAE BO

M0. 18:45 – 19:45 Uhr
Mi. 18:45 – 19:45 Uhr
Fr. 18:00 – 19:00 Uhr

Willkommen bei TAE BO in Aachen. Hier findest Du alle aktuellen Informationen rund um TAE BO, unserem Training und aktuellen Events. Wir wünschen Dir viel Spaß mit unserer Homepage und hoffen Dich bald bei uns begrüßen zu können. Für Anregungen und Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Check it out!

Mit Jane Reimer haben wir eine der besten TAE BO Instructorinnen der Welt für unsere Schule gewinnen können und bieten Orginal BILLY BLANKS – TAE BO an!

Wenn Du möchtest, schau bei uns rein und trainiere einfach mit!
Für weitere Fragen zum Training steht Jenny Ihnen gerne zur verfügung.

Telefon: +49 1577 2542250

info@taebo-aachen.de

Was ist TAE BO?
Definition:

TAE BO® ist ein effektivstes Ganzkörpertraining, Kalorienfresser (ca.800 kal./Std.), Kombination aus Kampfsporttechniken mit Musik, welches Billy Blanks Ende der 80er Jahre entwickelt hat. Es ist eine Verbindung aus Punches und Kicks zusammen mit Kraft, Körperkontrolle, Stabilisation, Schnelligkeit und Beweglichkeit. Neben der Kräftigung der gesamten Rumpf-und Beinmuskulatur wird auch die Ausdauerleistung und das Herz-Kreislaufsystem der Teilnehmer verbessert. Dieses Ausdauertraining ist zwar am Anfang hart, aber schon nach ein paar regelmäßigen Trainingseinheiten lassen sich körperliche Veränderungen ersichtlich zeigen!

Vom Gesundheitsaspekt wird im TAE BO® auf saubere und korrekte Ausführung der Bewegungsabläufe geachtet.

Zielgruppen:

  • Mann / Frau
  • dick / dünn
  • jung / junggebliebene
  • untrainiert / trainiert

„Jeder kann in eine großartige Verfassung kommen, egal welchen Alters, gleich welchen Gewichts, Körpergröße oder physische Kondition“, sagt Blanks zu seinem Training. Dafür muss jeder an sich so hart arbeiten wie er nur kann und bereit sein, seine Grenzen zu verschieben.

Ergebnisse, Positive Auswirkungen:

  • Stressabbau
  • Gewichtsreduzierung
  • Körperspannung
  • Fettverbrennung
  • Ausdauer
  • Kraft und Schnellkraft
  • Duchsetzungsvermögen
  • Selbstsicherheit
  • Verbesserung des Herz-Kreislaufsystem
  • Kräftigung der gesamten Rumpf und Beinmuskulatur

Es gibt verschiedene Arten von Trainingsstunden!

Intro:

In den Intro-Stunden werden die 8 Grund- und einige Zusatztechniken genau erklärt und ausführlich geübt. Die Stunden sind nicht nur für Neueinsteiger zum Erlernen der korrekten Technik gedacht, sondern auch für Fortgeschrittene, die ihre Technikausführung optimieren wollen.

Drilling:

Beim Drilling werden die Grundtechniken einzeln und in Kombinationen geübt. Die Gruppe steht in einer Linie, und führt die Techniken durch ein Kommando des Instructors aus. Voraussetzung ist, die 8 Grundtechniken zu kennen und nach Möglichkeit auch mit der Nummerierung vertraut zu sein.

Ziel ist es, Kombinationen, Grundtechniken, Konzentrationsfähigkeit und Willen intensiv zu schulen.

TAE BO®:

Bei TAEBO® Trainingsstunden wird intensiv zu einer fetzigen Musik trainiert. Nach einem intensiven Warm Up werden verschiedene Techniken kombiniert. In diesen Stunden wird wenig erklärt, um den Trainingsfluss und damit die Belastung nicht zu unterbrechen. Zum Abschluss einer Stunde gehören dann auch immer noch ein paar Kraftübungen, um das Training zu komplettieren, ein entspanntes Cool Down und die Stunde ist nach konzentriertem Training perfekt beendet.

Philosophie

TAE BO® ist mehr als nur ein Training, das deinen Körper in Form bringt. Es ist viel mehr als nur ein Kick und ein Punch. TAE BO® ist das erste Fitnesskonzept, das Körper und Geist miteinander vereint. Es ist eine Lebenseinstellung und eine täglich neue Herausforderung. Wichtig ist es zu verstehen, dass das TAE BO®-Training dir das zurück gibt, was du in das Training investierst und reinlegst. Du erntest also das, was du im Training gesät hast. Erst wenn du dein Inneres im Griff hast, dann gehorcht dir automatisch auch dein Körper. Im TAE BO® geht darum, seine eigenen Grenzen zu verschieben und auf seinem Level ein Stückchen weiter zu kommen. Wenn du deinen Körper auf ein höheres Level bringst, baust du deinen Körper auf.

Jeder Buchstabe von T.A.E.B.O. hat seine eigene Bedeutung und steht für einen bestimmten Teil der Philosophie.

T represents total commitment to whatever you do, steht für den absoluten Einsatz und die Überzeugung bei allem was  Du tust, durch das Vertrauen in sich selbst entsteht die Kraft um Ziele zu verwirklichen.

A represents awarness of yourself and the world, steht für Aufmerksamkeit deiner selbst und der Welt gegenüber.

E represents excellence, the truest goal in whatever you do, steht für Vortrefflichkeit, das ehrliche Ziel bei allem, was du tust.

B represents the body as a force for total change, steht für den Körper als Kraft/Mittel zur absoluten Veränderung.

O represents obedience to your will and your truest desire for change steht für Gehorsam gegenüber deinem Willen, und deinem ehrlichen Wunsch nach Veränderung!

Billy18

Sein Leben zeigt, wovon er spricht: Anstrengung, Wille und Ausdauer

Als viertes von 15 Kindern seiner afroamerikanischen Eltern Isaac und Mabeline Blanks wurde Billy in Erie (Pennsylvania, USA) geboren. Trotz Problemen mit der Hüfte und mit seinen Gelenken, wurde Billy erfolgreicher Kampfsportler, Star in Kampfsportfilmen sowie Trainer von Weltklasseathleten und Hollywoodstars. Nach dem Gewinn lokaler, bundesstaatlicher und nationaler Wettbewerbe erobert er 1975 als erster den Titel des “Amateur Athletic Union Champion” – ein Ziel, das er fünf Mal erreichte. Mit gleicher Konsequenz wurde er siebenfacher Karate-Weltmeister, Kapitän eines US Kampfsport-Teams und gewann 36 internationale Goldmedaillen.

Seit 1982 gehört Billy Blanks zur Karate Hall of Fame. 1984 gewann er die Massachusetts Golden Gloves Champions im Halbschwergewicht und die Tri-State Golden Gloves Champion of Champions.

Es war 1976, als ihm seine Frau den Soundtrack zum Boxfilm Rocky gab und er die Musik mit in seinem Trainingsraum nahm, um Kampfsport und Boxen zu trainieren. Bald war er zur Musik am Kicken, Punchen und Tanzen. Die Tae Bo® Erfolgsgeschichte hatte damit begonnen. Heute sind Billy-Blanks-Videos in 34 Ländern in elf Sprachen erhältlich. Um seinen Qualitätsanspruch erfüllt zu sehen und sich von Nachahmen zu schützen darf die Ausbildung zu Billy Blanks Tae Bo®-Instructor nur von wenigen, ausgesuchten Ausbildungsinstituten durchgeführt werden.

Unsere Nächsten Kurse:

  • Tae Bo am 24. Januar 2018 18:45
  • Tae Bo am 26. Januar 2018 18:00
  • Tae Bo am 29. Januar 2018 18:45
  • Tae Bo am 31. Januar 2018 18:45
  • Tae Bo am 2. Februar 2018 18:00
  • Tae Bo am 5. Februar 2018 18:45